Gemeinschaftspraxis Dr. med. Helene Huber & Dr. med. Bernd Rösel
Gemeinschaftspraxis Dr. med. Helene Huber & Dr. med. Bernd Rösel

Akupunktur und Chinesische Heilkunst

Die Chinesische Medizin betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit und ist nicht in einzelne Fachrichtungen getrennt, wie unsere westliche Medizin. Ihr Anliegen ist es, Krankheiten nicht nur zu heilen, sondern auch der Entstehung schwerer und chronischer Krankheiten vorzubeugen. 

Die Akupunktur, eine wichtige chinesische Heilmethode, wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und führenden Akupunkturgesellschaften (z.B. DÄGfA) für viele Krankheitsbilder empfohlen.

In vielen Fällen ist die "Nadeltherapie" genauso wirksam oder sogar wirksamer als westliche Therapien. Grundsätzlich gilt aber: 
Akupunktur kann heilen, was gestört ist, sie kann aber nicht "reparieren", was bereits zerstört ist.

Als Leistung der gesetzlichen Krankenkasse werden die Diagnosen degeneratives LWS-Syndrom und Gonarthrose (Verschleiß im Knie) übernommen. Wir bieten als Selbstzahlerleistung die Ohrakupunktur mit an. Besonders die Diagnosen Raucherentwöhnung und Heuschnupfen aber auch Schmerzen im Nacken, Schultern, Migräne und andere Kopfschmerzarten werden mit Erfolg in unserer Praxis behandelt.

zum Akupunkturzimmer

Hier finden Sie uns


Am Ziegelstadel 18
87629 Füssen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 08362 3004200 +49 08362 3004200

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. Huber